Entwicklung eines neuen Masterlayouts für die Angebotsflyers von KODi

„Ganz anders als erwartet …“

„Wohnen, Kochen, Schlafen – alles für den Haushalt“ das ist das Motto der KODi Diskontläden GmbH, die seit 1981 rund um den Großraum Nordrhein-Westfalen und auch in anderen Teilen Deutschlands erfolgreich agiert. Nach etlichen Jahren Markt war der damalige Angebotsflyer etwas in die Jahre gekommen. Das Marketingteam von KODi wünschte sich ein Refresh. Etwas Neues sollte es werden, zeitgemäß, übersichtlicher, qualitativ hochwertiger als zuletzt und dennoch möglichst schnell kostengünstig umsetzbar – das war meine Aufgabe.

Nach reichlicher Analyse entwickelte ich ein neues Designkonzept. Dichter als zuvor am Corporate Design orientiert, emotional stärker, aufgeräumter, mit neuen Preis-Teasern und weiteren verstärkenden Elementen. Mein Ziel: dem Kunden die Wahrnehmung der einzelnen Produkte zu erleichtern, insgesamt mit dem Design eine hohe Wiedererkennung zu garantieren, den Online-Shop zu stärken und die Marke KODi positiv in den Köpfen der Endkunden zu verankern.

Das dies „ganz anders als erwartet“ wurde, war beim Kunden zwar eine kleine Überraschung, aber eine rundum erfreuliche: In einem Test, am Point of Sale, kam das neue Layout richtig gut an und überzeugte so auf ganzer Linie.

Mission geglückt. Ziel erreicht. Fertig.

Kunde: KODi Diskontläden GmbH
Branche: Einzelhandel
Zielgruppe: Endver­braucher

Leistung:

  • Beratung
  • Design & Satz
  • Bildbearbeitung
  • Reinzeichnung

Sie haben noch Fragen?

Praktisch – in der Regel haben wir Antworten. Rufen Sie uns jetzt einfach an 0201 45 85 5001 oder schreiben Sie uns. Wir sind gespannt und freuen uns auf Sie.