Redesign Kundenmagazin: Masterlayout & Umsetzung

Schuldig!

Ende 2013 wurde Tom Reuter als Grafik-Designer mit der Erstellung eines neuen Masterlayouts beauftragt. Nach etlichen Ausgaben hatte der Kunde den Wunsch nach etwas Besonderem: „magaziniger“ … „trendiger“ und viel „großzügiger“ sollte es werden, so der Vorstandsvorsitzende.

In Teamarbeit mit Christiane Lege wurde ein neues Gesamtkonzept inhaltlicher wie designtechnischer Natur erarbeitet. Rundum strahlende und glückliche Gesichter der Lohn. Leider hier und da ein paar Lachfalten mehr?

Okay Schuldig! Aber es gibt Schlimmeres.

Kunde:
Spar- und Bauverein Dortmund

Projekt: Editorial Design & Redesign des Kundenmagazins

Leistung:
> Konzept & Design
> Art-Direktion
> Bildbearbeitung
> Illustration
> Reinzeichnung
> Color-Management
> Projektmanagment

Zielgruppe: Mitglieder der Genossenschaft

 

Neue gestaltete Magazin-Seite für Kids

Bunt, vielfältig und in frischen Farben gehalten sollte Sie werden. Mit viel Liebe zum Detail und angereichert mit kindgerechten Illustrationen. Gesagt getan und getestet. Das neue Design der Kinderseite wurde vom Designer eigens einem äußerst kritschen und versiertem Publikum – Erstklässlern – vorgestellt und von fast allen für gut befunden.

Natürlich gab es auch Kritik und Anregungen „mehr Pferde“ und „Witze wären doch supi“. Wurde notiert und geprüft. Doch nach einer kleinen – rein zufällig mitgebrachten – eiskalten Überraschung, verbreitet sich eine durchweg ausgelassene und positive Stimmung.

»Bis zum Ziel – und auch weit darüber hinaus: Herr Reuter begleitet seine Kunden durch den kompletten kreativen Prozess und steht beratend zur Seite. Ob großer Zeitdruck oder auch kleine Budgets, er ist immer mit Herzblut bei der Sache und will das beste Ergebnis für seine Kunden erzielen. Besonders an ihm schätze ich seine ehrliche Art: Wenn der Kunde sich verrennt, scheut er sich nicht, das auch anzusprechen. So muss es sein: Mit Herz, Verstand und Ehrlichkeit!«

Nicole Brückner; Pressereferentin; Spar- und Bauverein eG, Dortmund