Rebranding des Markenauftritts von Templers Bier – erfrischend legendär
Eine Biermarke stellt sich neu auf
Seit einiger Zeit ist das Bier von Templers erfolgreich auf dem Markt vertreten. Die Aufgabe von UP war es die Marke insgesamt moderner, breiter und professioneller aufzustellen. Dazu entwickelte UP einen auf die Zielgruppe abgestimmten Kommunikationsansatz, Etiketten, Verpackungsdesigns sowie das neue Logo und den neuen Claim: Templers – erfrischend legendär.
Für das Logo entwickelte Tom Reuter speziell einen neuen Schriftzug – eine Symbiose aus alten Stilelementen mit modern Anleihen – der der Aufgabe gerecht wird, das bisherigen Image zu stützen und dennoch die Marke Templers auch für neue Zielgruppen attraktiver und moderner zu gestalten.
Erfreuliche Zwischenbilanz: Der Kunde schaffte zu seiner Freude mit dem neuen Markenauftritt den Einstieg in das Sortiment bei einer der größten Handelsketten Deutschlands. Das freut mich.
Kunde: Templers Vertriebs GmbH, Platten
Branche: Food & Beverage
Leistung:
> Corporate Design
> Produkt- und Verpackungsdesign
> Webdesign
> Print
> Illustration
Das alte Logo
Das neu entwickelte Logo 2019
Das Logo „Templers“ mit neuem Claim und neu entwickeltem Keyvisual